Glückwunsch-Briefe an Kollegen oder Mitarbeiter schreiben ist oftmals eine Herausforderung, hier finden Sie einige Tipps zur Gestaltung:
Einstieg:
- Zitat - wählen Sie einen geeigneten Spruch (siehe - www.zitate.de, www.aphorismen.de)
- Glückwunsch - gratulieren Sie dem Empfänger zum Jubeltag
- Erinnerung - Erlebnisse oder Hürden, die Sie gemeinsam erlebt haben
Hauptteil:
- Rückblick und Laudatio
- FACHLICHE KOMPETENZ:
Wertschätzen Sie die hervorragende Zusammenarbeit, erwähnen Sie die fachlichen Fähigkeiten, die Sie schätzen
- PERSÖNLICHE KOMPETENZ:
Weshalb schätzen Sie diese Person? (Bsp. Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Führungsqualitäten, Krativität, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Menschlichkeit, Ruhe und Gelassenheit auch in schwierigen Situationen.....)
Geschenk:
- Geschenk erwähnen und was Sie bei der Auswahl gedacht haben
Schluss:
- Gestalten Sie den Briefschluss zukunftsorientiert. Ende Sie mit einer Voausschau auf künftige Aktivitäten oder mit guten Wünschen oder motivierenden Worten.