Glückwunsch-Briefe an Kollegen oder Mitarbeiter schreiben ist oftmals eine Herausforderung, hier finden Sie einige Tipps zur Gestaltung:

Einstieg:

  • Zitat - wählen Sie einen geeigneten Spruch (siehe - www.zitate.de, www.aphorismen.de)
  • Glückwunsch - gratulieren Sie dem Empfänger zum Jubeltag
  • Erinnerung - Erlebnisse oder Hürden, die Sie gemeinsam erlebt haben

Hauptteil:

  • Rückblick und Laudatio
  • FACHLICHE KOMPETENZ:
    Wertschätzen Sie die hervorragende Zusammenarbeit, erwähnen Sie die fachlichen Fähigkeiten, die Sie schätzen
  • PERSÖNLICHE KOMPETENZ:
    Weshalb schätzen Sie diese Person? (Bsp. Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Führungsqualitäten, Krativität, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Menschlichkeit, Ruhe und Gelassenheit auch in schwierigen Situationen.....)

Geschenk:

  • Geschenk erwähnen und was Sie bei der Auswahl gedacht haben

Schluss:

  • Gestalten Sie den Briefschluss zukunftsorientiert. Ende Sie mit einer Voausschau auf künftige Aktivitäten oder mit guten Wünschen oder motivierenden Worten. 

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